Logo neu ganz Gentina
gentina

Mein Geburtstag: 9. März 1989

Rasse: Oldenburger

Farbe: braun

Hobby: schnelle Ausritte, „rumstieren“, spazierengucken

 

Ich war das erste Pferd im Stall. Leonie hat mich im Reiturlaub 1994 in Norddeutschland entdeckt und sich gleich in mich verguckt. Damals war ich 4 Jahre alt und mein Züchter und Besitzer wollte mich zunächst nicht hergeben.

Aber als Leonie dann 1995 im Herbst mal wieder auf einen Kurzbesuch bei Jocky in Cloppenburg war, musste sie hören, dass ich wahrscheinlich nach Dänemark verkauft werden sollte. Das ging ja wohl gar nicht.

Und innerhalb einer Woche durfte ich vom Norden in den Süden umziehen, zunächst aber nach Rielingshausen.

Seit 1998 wohne ich unter der Burg. Zunächst hatte ich die 30 m ² Box im Stutenstall, doch nun bin ich seit 3 Jahren in den Offenstall umgezogen. Seitdem bewege ich mich ständig, was für meine Arthrose gut ist und außerdem bin ich immer bei meinem Sohn „Quipu“.

doc20100220172001_001   doc20100220163435_001

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren Leonie und ich ein ziemlich gutes Team, bis ich in dem Mutterschutz ging und sie sich um ihren Job kümmern musste.

Und wer rastet der rostet- und somit kamen die Zipperlein: Spat, Arthrose, verschobenes Kreuz- Darmbeingelenk,…Alles nicht so einfach!

Aber auch wenn alles zwickt und zwackt – für einen kleinen flotten Ausritt bin ich immer noch gerne zu haben! Da wisst ihr dann, warum ich früher als berüchtigte „Renntina bekannt war.

Jaja, so war das, mittlerweile bin ich schon 20 Jahre alt.

 

BuiltWithNOF
[Home] [Aktuelles 2011] [Geburtstage] [Reitstall] [Pferde] [Gentina] [Quipu] [Clever] [Tarek] [Muffin] [Hera] [Hedy] [Rosi] [Cocky] [Pferde] [Früher] [Pferde] [Pferde] [Bildergalerie] [Kontakt] [Gästebuch] [Links] [Impressum]